Montag, 10. März 2008

Ankunft und der erste Uni-Tag

Servus!

Die Anreise nach Buenos Aires war echt okay. In erster Linie weil ich vom dem 12stündigen Flug von Madrid nach Buenos Aires ca. 10 verschlafen habe. Pünktlich zum Frühstück bin ich glücklicherweise uafgewacht :-)
Die Taxifahrt war auch sehr großartig, vor allem weil der Fahrer (vermutlich Amateurrennfahrer) offensichtlich einen neuen Streckenrekord aufstellen wollte. Hupen statt an roten Ampeln zu halten scheint hier eine gute Strategie zu sein.

Hier ein Blick vom Balkon.

Der erste Tag in der Uni war auch ganz nett. Riesen Fakultät und sehr sehr viele Menschen. Überall wird dir was in die Hand gedrückt. Es gibt ungefähr 100 Hörsäale, wobei keiner so gr0ß ist wie in Gö der 011 zum Beispiel. Die Vorlesungen gibt es dann 5-15 mal, jeweils zu anderen Zeiten und in einem kleinen Hörsaal (20-40 Teilnehmer). Das gefällt mir auch ganz gut so, da die Vorlesung mehr ein Gespräch mit den Studenten ist, erinnert mich etwas an die Schule. Von meiner ersten Vorlesung: Mircoeconimia 2 habe ich wider erwarten sogar etwas verstanden. Verrückt.

Die ersten Bilder von und um die Fakultät:

Die Facultad de Ciencas Economicas.

Gegenüber die Medizinische Fakultät
sowie einem Krankenhaus nebenan.

Schönes Wetter, nur schade, dass der Sommer hier bald vorbei ist.


Hasta luego!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Simon!!!

I see that u r fine :-)
I am looking forward to new pics & new post.

Kisses
Auntie Mona:-))))